Teamarbeit für den Niedrigseilgarten

Von langer Vorfreude geprägt ist die Anlage des Niedrigseilgartens beim Gebäude am Feldkamp. Endlich gelten die Planungen als abgeschlossen und der Tatendrang darf sich durchsetzen.
Besondere Anerkennung verdient dabei die Klasse EFA, die Einjährige Fachschule Agrar, die in der kalten Jahreszeit mit schwerem Gerät wie Schlepper, Motorsägen und Motorsensen die Vorbereitungsarbeiten anging. Sogar ein ehemaliger Schüler aus dem vergangenen Schuljahr wollte sich den Spaß nicht entgehen lassen und half mit einem Frontladerschlepper tatkräftig mit.
Der Niedrigseilgarten wird besonders in den Fachbereich der Sozialpädagogik eingebunden, aber auch jede andere Klasse wird ihn zum Beispiel im Rahmen einer teambildenden Maßnahme nutzen können.

Text: Antje Talea Hanke
Foto: Stephan Meyer